NEUE ANGEBOTE DES ORTSSENIORENRATES

Kaffeele

25 bis 30 gutgelaunte Seniorinnen und Senioren treffen sich regelmäßig im Kaffeele bei Renate Chwedschuk im Haus der Senioren.

Diese Treffen sind wichtig. Alleinstehende, jedoch auch Paare, sind immer herzlich willkommen, bei Kaffee/Kuchen oder einem Glas Wein gibt es genug Themen für angeregte Gespräche.

Für das Neue Jahr wünschen wir, dass das Kaffeele wieder alle 14 Tage geöffnet werden kann und wir unseren „älteren“ Mitgliedern einige schönen Stunden in bekannten Räumen bieten können.

Übersicht Monatsprogramm

Oktober 2022 – Ausflug Schweiz

Die letzten sonnigen Tage im Oktober nutzte der Ortsseniorenrat zu einem halbtägigen Ausflug an den Rheinfall in der Schweiz. 40 Tuttlinger Seniorinnen und Senioren fuhren unter der Leitung des Vorstandsmitglieds Jürgen Klaiber mit dem Bus von Tuttlingen aus nach Schaffhausen. Von dort ging es zu Fuß vorbei am Schloss Laufen zu den imposanten Wasserfällen. Einen unvergesslichen Eindruck war die Plattform „Känzeli“, wo man die tosenden Wassermengen beobachten konnte. Die Tour wie die beeindruckenden Ereignisse machten Hunger, so dass bei der Rückfahrt nach Tuttlingen eine Einkehr im „Hirschen“ in Horn eingeplant wurde.

Mitgliederzeitung