Der Tuttlinger Ortsseniorenrat führte auch dieses Frühjahr wieder eine Stadtrundfahrt in und um Tuttlingen durch. Unter der bewährten Führung der Herren Walter Kümmerlen und Jürgen Klaiber ging es zunächst vorbei am Tuttlinger Ärztehaus zur Baustelle Klinikum Tuttlingen.
Bei der anschließenden Besichtigung des Gewerbegebietes take-off mit kompetenter Führung der dortigen Geschäftsführerin Frau Heike Reitze erhielten die Teilnehmer eine wertvolle Information, welche Entwicklung das Gebiet in den letzten Jahren hatte.
Erstaunt war die Gruppe, dass ein umfangreicher Flugbetrieb stattfindet. Die Weiterfahrt führte über Neuhausen, Buchheim, Leibertingen, Hausen im Tal nach Irndorf. Der Vorsitzende der Senioren-Union KV Tuttlingen Herr Georg Zindeler führte durch den Felsengarten, der in den Jahren 1997/98 mit Unterstützung des Naturparks Obere Donau entstand. Der Spaziergang machte hungrig, so dass die Teilnehmer in Gnadenweiler eine Mahlzeit einnahm.
Die Rückfahrt nach Tuttlingen vorbei am Drei-Kronen-Hof und der Baustelle „Rathaussteg“ rundete die Halbtagesfahrt ab.